Branche Immobilien

Standort Wittenberge

Release 2013

Website www.gewoba-wittenberge.de

Webdesign GEWOBA Wohnungsbau Wittenberge – Subsite
Webdesign GEWOBA Wohnungsbau Wittenberge – Home

Über diese Immobilien-Website

Über den Kunden

Die Wohnungsbaugenossenschaft GEWOBA ist eine sehr kleine Genossenschaft in Wittenberge mit einem Wohnungsbestand von ca. 150 Wohnungen. Der Bestand konzentriert sich in 3 Quartieren. Es gibt quasi keinen Leerstand. Für freiwerdende Wohnungen gibt es Wartelisten. Das Wohnungsangebot ist vielfältig in Größe und Ausstattung. Als Genossenschaft legt die GEWOBA viel Wert auf guten, bezahlbaren Wohnraum im Einklang mit Wirtschaftlichkeit und sozialer Verantwortung.

 

Ziele der Website

Für die Wohnungsbaugenossenschaft GEWOBA haben wir eine kleine, aber feine Website entwickelt, die folgende Ziele verfolgt:

  1. Mietergewinnung
  2. Quartiersvermarktung
  3. Bereitschaftsdienst

Maßnahmen

  • a:3:{i:0;s:29:"Webdesign im Corporate Design";i:1;s:25:"Vorstellung der Quartiere";i:2;s:50:"estao Immobilienlösung für Wohnungsunternehmen";}

1. Mietergewinnung

Das wichtigste Ziel der Website ist die Vermietung. Auch wenn nur selten Wohnungen frei werden, haben wir ein Vermietungsportal realisiert. Alle verfügbaren Mietangebote werden mittels unserer estao Immobilienlösung auf der Website veröffentlicht. Aufgrund der wenigen Mietangebote wurde auf eine automatisierte Schnittstelle verzichtet. Die Wohnungsangebote können mit estao auch händisch gepflegt werden.

Vermietungsportal mit der estao Immobilienlösung für Wohnungsunternehmen
Vermarktung der Wohnquartiere

2. Quartiersvermarktung

Der Wohnungsbestand der GEWOBA Wittenberge konzentriert sich in 3 Quartieren. Jedes der Quartiere wurde durch uns porträtiert. Die Standortvorteile wurden dafür herausgearbeitet und der Bestand in Wort und Bild präsentiert. Nützlich: Auf den Quartiersseiten sind freie Wohnungen aus dem Quartier direkt zu finden.

3. Bereitschaftsdienst

Für den Fall der Fälle finden Mieter der GEWOBA im Notfall auf der Website schnell und übersichtlich die richtigen Ansprechpartner. Alle wichtigen Kontaktdaten sind für jedes Quartier auf der Website aufgelistet.

Kommunikation der Bereitschaftsdienste

--- 8< ---
Immobilienmodul: estao Immobilienlösung für Wohnungsunternehmen
Umsetzung Contao Theme: Christian Barkowsky
Fotos: Foto Podiebrad